flamencoschule la guita

hallo und herzlich willkommen in meiner Flamencoschule! 

 Die Flamencoschule ist eine Ort der Begegnung, ein Ort der Bewegung, der Musik, der Freude, der Lebendigkeit.

Hier lernst und erfährst Du alle Facetten des Flamencotanzens: Fußtechnik, Körperhaltung, Bewegungsabläufe, Ausdruck sowie Umgang mit Fächer, Kastagnetten, Manton (großes Tuch) oder Bata (Schleppenkeid).

Aufbauend auf der technischen Basis lässt du dich beim Tanzen auf die Musik und die Stimmung der verschiedenen Flamencostile ein.  Flamenco stärkt die Koordinationsfähigkeit, das Rhythmusgefühl, die Körperspannung und dein Selbstbewusstsein. Er lässt Dich den Alltag vergessen.!Ich bin Flamencotanzlehrerin, habe 25 Jahre Unterrichtserfahrung und biete  Flamencokurse für unterschiedliche Niveaus an. Ich freue mich über dein Interesse. Du kannst hier schmökern, welche Angebote es gibt,  ob du nun Anfängerin bist und mit einem Schnupperkurs  den Flamenco ausprobieren willst, ob du als erfahrene Flamencotänzerin weiter Kurse besuchen möchtest, ob du Flamenco sehen und erleben möchtest, oder für dein Fest, für  deinTheater, dein Event  eine Flamencoperformance buchen möchtest.- du bis hier richtig. Auf diesen Seiten findest du das aktuelle Kursprogramm. Auch im Sommer gibt es Angebote. 

 

Außerdem  arbeite ich auch als traumsensibler Coach und begleite gerne Menschen in ganzheitlich integrativer Traumaarbeit als systemisch-dialogische Lebens,- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision. Auch das biete ich an und du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen. 


aktuelles

 Sommertrainingskurse um über den Sommer nicht einzurosten

 

Flamenco-Schnupperworkshop  Für Anfängerinnen im August und September 

31.7.-1.8 und 4.+5.9

 

FIESTA FLAMENCA 26

am 22. Juni Theater Moliere 


Flamencoperformance

am 22.Juni 2026 19h


Wenn du Interesse am Stundenplan oder an Workshops hast  und Interesse meinen  Newsletter zu erhalten, dann bitte melde dich dazu hier an:


Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit für dich, die Füße in die Hand zu nehmen bzw. die Flamencoschuhe einzupacken und ein neues Kurssemester mit mir,  mit uns , mit der Gruppe gemeinsam auf tanzende Art und Weise, kräftigende , beglückende und musikalisch,  körperliche Momente zu erleben. 

 

 Flamenco ist die Ausdrucksform, die sich für mich so kraftvoll, nährend und regulierend anfühlt.  Diese Erfahrung teile ich gerne mit Euch und darf euch gerne begleiten und unterstützen diese Ausdrucksform zu lernen und zu erfahren.

"

"Flamenco ist Rhythmus, Lebensfreude, Leidenschaft und Dramatik, er ist stolz, eigenartig und undefinierbar. Wer ihn fühlt, kann ihn nicht erklären - er trifft das Herz, nicht den Intellekt. Im Flamenco vereinigen sich Schmerz und Lust und die Spannung zwischen beiden wird zu einer ungeheuren Dichte des Ausdrucks gesteigert. Flamenco ist keine Folklore, er ist Kunst."  Zitat


Hier ein kleiner fotografischer Eindruck unserer Semesterkursabschlussperformance

im Juni 2019 im Odeon Theater

Rezensionen und Kommentare von Kursteilnehmerinnen:

ich freue mich über weitere Rezensionen! Solltest auch du eine Rezension schreiben wollen, bitte ich dich, diese an [email protected] zu schicken mit dem Betreff: Rezension Flamencoschule



"Am Flamenco fasziniert mich sein Facettenreichtum. Er erlaubt, wie kein anderer Tanz, alle Gefühle zum Ausdruck zu bringen: von tiefster Trauer und Schmerz bis zur ekstatischen Lebensfreude. Gleichzeitig fordert sein mitreißender Rhythmus viel Disziplin und technisches Können. Wenn dich das Feuer des Flamenco einmal gepackt hat, lässt es dich nie wieder los.“ - Schülerin

"La Guita - Gerda - ist Flamenco Tänzerin mit Leib und Seele und kann diese Leidenschaft dementsprechend gut weitergeben! Flamenco ist nicht nur ein Tanz den man /frau erlernt - sondern eine Lebenseinstellung... Man lernt Haltung, Stolz, Leidenschaft und seine Gefühle, ob Freude oder Schmerz auszudrücken! " - Schülerin